Hundeknigge

Mit diesem Knigge wollen wir Hundehalter weiter zusammenführen im Verständnis zu verschiedenen Themen die uns alle im Alltag mit Hund begegnen und passieren.

Wir wollen Euch für bestimmte Themen weiter sensibilisieren, die ein stetiges Konfliktpotential in sich bergen. Lasst Euch inspirieren, lernt neues oder fühlt Euch in einigen Dingen bestätigt, die Ihr sowieso schon tut. Egal was, wir freuen uns schon wenn diese Zeilen gelesen werden und vielleicht den ein oder anderen “Aha-Moment” hervorrufen.

Wir Hundehalter sind eine eigene Community, auch wir brauchen Regeln und Grenzen um in dieser großen Gemeinschaft auf engem Raum gut miteinander leben zu können. Immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen hilft da leider nicht. Jeder sollte versuchen bei sich anzufangen um mit gutem Beispiel voran gehen zu können. Wir wissen das klappt nicht immer, das sollte einen aber nicht davon abhalten es wieder zu versuchen 😉

Abstand halten

Stadt sauber halten

Brut- und Setzzeit

Was ist Spielen?

Hundekontakt

Ressourcen im Auslaufgebiet

Maulkorb

Welpenschutz

Fremde Hunde füttern